Zum Inhalt springen
Startseite » Rezepte » Brotzeit » Brotaufstriche

Brotaufstriche

Leckeres Baba Ganoush

Baba Ganoush

Wenn Ihr Euch also das nächste Mal auf eine kulinarische Reise in den Nahen Osten begebt, vergesst nicht, Baba Ganoush mit auf Euer kulinarisches Abenteuer zu nehmen. Der leckere Auberginendip ist einfach ein Traum und… 

Forellenaufstrich

Habt Ihr einen Fischer in der Nähe, der selbst räuchert? Dann empfehlen wir eine schöne Radltour zum Fischkaufen und anschließend diesen superleckeren und unkomplizierten Brotaufstrich mit frischem Baguette als herzhafte Brotzeit zur Belohnung. Aber natürlich… 

Bärlauchbutter

Wenn es nach Bärlauch duftet, dann ist der Frühling da. Zeit für Bärlauchbutter – eine aromatische und würzige Buttervariante, die perfekt zu frisch gebackenem Brot, Grillfleisch oder Ofenkartoffeln passt. Durch die Kombination von weicher Butter,… 

Eiersalat

Eiersalat ist ein Klassiker aus Omas Küche, nur echt mit einem ordentlichen Klecks Mayonnaise. Der gehaltvolle Salat schmeckt genauso lecker zu einer simplen Scheibe Brot als auch als Beilage zu Spargel. Außerdem ist er natürlich… 

Brotaufstrich mit Thunfisch

Thunfischaufstrich

Thunfisch aus der Dose und Frischkäse, viel mehr braucht es gar nicht für diesen leckeren Brotaufstrich. Zusätzlich kommen noch fein geschnittene Zwiebeln, etwas Schmand, ein bisschen Zitronensaft sowie Salz und Pfeffer an den Aufstrich und… 

Dip mit Artischocke und getrockneten Tomaten

Artischocken-Tomaten-Dip

Der Dip aus eingelegten Artischocken und getrockneten Tomaten ist in wenigen Minuten gemacht und schmeckt lecker als Brotbelag oder auch als Beilage zum Grillen oder zum Fondue.