Zum Inhalt springen
Startseite » Rezepte » Rezepte mit Fleisch

Rezepte mit Fleisch

Mediterrane Rouladen

Mediterrane Rouladen

Im Spätsommer, wenn die Tage schon kühler werden, uns der Sinn aber eigentlich noch nach Sommer steht, aber etwas herzhaftes schon wieder seinen Platz am Teller finden darf, dann ist die perfekte Zeit für mediterraner… 

Die beste Currywurst Soße

Lust auf Currywurst und die nächste richtig gute Imbissbude ist weit entfernt? Wir haben die Rettung für Euch: Unsere Currywurstsoße ist ganz einfach gemacht und schmeckt himmlisch. Netter Nebeneffekt: Die Soße ist auch noch richtig… 

Ossobuco

Ossobuco ist ein traditionelles Gericht der italienischen Küche, genauer gesagt der lombardischen Küche aus der Region um Mailand. Der Name „Ossobuco“ kommt aus dem Italienischen und bedeutet wörtlich übersetzt „Knochen mit Loch“. Dies bezieht sich… 

Tomatengulasch

Tomatengulasch mit frischen und getrockneten Tomaten sowie leckeren italienischen Kräutern ist eine feine und sommerliche Abwandlung vom Klassiker, die Ihr Euch nicht entgehen lassen solltet. Lecker dazu schmeckt auch einfach ein Stück Baguette. Welche Zutaten… 

Rehkeule in Rotweinsauce

Rehkeule in Rotweinsauce ist einfach ein tolles Festessen und der perfekte Sonntagsbraten. Von Mitte Mai bis Ende Januar, wenn das Reh gejagt werden darf, ist der Braten eine echte Delikatesse. Leckere Beilagen zur Rehkeule

Serbische Bohnensuppe

Die serbische Bohnensuppe, auch bekannt als Pasulj oder Prebranac, ist ein traditionelles Gericht aus Südosteuropa. Die Suppe hat ihren Ursprung in der serbischen Küche und ist auch in anderen Balkanländern verbreitet. Sie besteht aus weißen… 

Szegediner Gulasch

Szegediner Gulasch, in Österreich auch als Krautfleisch bekannt, ist eine Schweinegulasch mit Sauerkraut. Dazu passen Salzkartoffeln, Semmel- oder Serviettenknödel. Das ursprüngliche Rezept stammt vom ungarischen Koch Gundel Károly, der auch zahlreiche andere Gerichte erfunden hat.… 

Fleischpflanzerl

In Altbayern nennt man sie Fleischpflanzerl, in anderen Teilen Deutschlands sind sie u.a. als Frikadellen, Fleischküchle oder Buletten bekannt. Die Zubereitung unterscheidet sich hingegen nur wenig: Aus Hackfleisch wird mit Hilfe von Ei und Semmeln… 

Zürcher Geschnetzeltes

Zürcher Geschnetzeltes, ein Kalbgeschnetzeltes mit Champignons in Sahne-Weißwein-Sauce, ist ein echter Klassiker aus der Schweiz. Eine beliebte Beilage ist ein Rösti, fein geriebene Kartoffeln, gebraten in Butterschmalz. Woher kommt das Rezept für das Zürcher Geschnetzelte?… 

Kalbsrahmbraten

Der Kalbsrahmbraten ist ein feines Gericht für besondere Anlässe. Wobei natürlich jeder Sonntag ganz einfach zum besonderen Anlass erklärt werden kann und ein Tisch voll Familie oder Freunden ohnehin immer als besonderer Anlass taugt. Wissenswertes…