Zum Inhalt springen
Startseite » Rezepte » Vegetarische Rezepte

Vegetarische Rezepte

Vegetarische Küche ist längst mehr als nur ein Trend – sie ist ein Ausdruck von Bewusstsein, Nachhaltigkeit und einem tiefen Verständnis für Aromen und Zutaten. In unserer Kategorie „Vegetarische Rezepte“ präsentieren wir Euch ein Kaleidoskop aus Geschmacksrichtungen, die ganz ohne Fleisch begeistern und sättigen.

Von herzhaften Hauptgerichten, die Euch wohlig warm machen, über raffinierte Vorspeisen bis hin zu süßen Leckereien, die den Gaumen kitzeln – hier findet Ihr vegetarische Delikatessen für jeden Anlass. Lasst Euch inspirieren von der Vielfalt der Gemüsewelt, der Fülle an Hülsenfrüchten und der Kreativität, mit der man aus einfachen Zutaten beeindruckende Gerichte zaubern kann.

Ob Ihr schon lange vegetarisch lebt oder einfach neugierig auf fleischlose Alternativen seid, unsere Rezepte bieten Euch unendlich viele Möglichkeiten, Euch kulinarisch auszudrücken und dabei bewusst und gesund zu essen.

Tomatenkraut mit Kartoffeln

Tomatenkraut mit Kartoffeln

Das Tomatenkraut ist ein typisches Arme-Leute-Essen aus der bäuerlichen Küche Österreichs – und so überraschend lecker, dass es bei uns nun öfter auf den Tisch kommt. Besonders praktisch: Alle Zutaten kann man prima einige Zeit,… 

Rezept für Palmkohlpesto

Palmkohlpesto

Pesto aus Palmkohl klingt erstmal schräg, aber die Mischung aus dem kräftigen Kohl und dem frischen Zitronenaroma hat uns fast umgehauen, so lecker war das einfache Pesto zu einem simplen Teller Spaghetti. Besonders in den… 

Hirsotto mit gebratenem Fenchel

Hirsotto mit Fenchel

Lecker, gesund und nachhaltig, das alles steckt in diesem einfachen Gericht – Hirse als eine Art Risotto gekocht, garniert mit gebratenem Fenchel mit einer fruchtigen Zitronennote. Probiert dieses Rezept und glaubt uns: Ein Glas Weißwein… 

Leckere Mangoldlasagne

Mangoldlasagne

Unser klassischer Fall für eine Mangoldlasagne: In der Biokiste kam ein großer Bund Mangold an und will verkocht werden. Idealerweise sind auch noch Tomaten mit in der Kiste. Spätestens am nächsten Tag wird dann bei… 

Leckere Pfifferling-Rahm-Sauce

Pfifferling-Rahm-Sauce

Schon im Juni kommen die ersten Pfifferling auf die Märkte. Für uns Genussmenschen beginnt dann wieder eine besondere Zeit im Jahr, denn die kleinen, goldgelben Pilze sind ein echter Leckerschmecker-Traum. Eines der ersten Gericht, das…