Zum Inhalt springen

Über den Fundus

Wir wollen weder Sterneköche noch Ehrgeizlinge ansprechen, sondern Kochchaoten wie uns, für die der Weg das Ziel ist und die trotzdem auf der Suche nach Abwechslung, Ideenreichtum und Spaß am Kochen sind.

Unser Fundus ist ein buntes Sammelsurium von Rezepten aus aller Welt, aus Filmen, aus der Weltgeschichte und aus Omas handgeschriebenem Rezeptbuch. Und wirklich alle haben wir selbst gekocht, versprochen.

Anzeige

Wir wollen Leichtigkeit ins Kochen bringen, ein bisschen Spaß in den manchmal doch recht grauen Alltag bringen, auch wenn wir manchmal nur kochen, weil halt etwas auf den Tisch muss. Hände hoch, wem es nicht manchmal so geht. Also los, frei nach dem Motto „Kinder kommt Meckern, das Essen ist fertig!“

Und wer schreibt hier?

  • Heike, Gründerin von grundschulkoenig.de, Unternehmerin und Mama,
  • liebt kochen, backen (beides am liebsten schnell und unkompliziert, muss ja alles in den Alltag passen) und essen (am liebsten megalecker, logisch, ob süß oder herzhaft hängt von der Tagesform ab)
  • gerne viel unterwegs, in den Bergen, am Meer und eigentlich überall

Ihr habt Ideen, Anregungen und wollt sonst etwas loswerden? -> schreibt uns