Zum Inhalt springen
Startseite » Rezepte » Jahreszeiten » Sommerküche: Leckere Rezepte für die heiße Jahreszeit

Sommerküche: Leckere Rezepte für die heiße Jahreszeit

Auberginen-Bolognese

Auberginen-Bolognese

Wer liebt Pasta mit Bolognese nicht? Eben! In unserer Variante, die eigentlich aus einer Verlegenheit heraus entstanden ist (Wohin mit den letzten beiden Auberginen?), wird der Klassiker mit fein gewürfelten Auberginen ergänzt und bekommt einen… 

Hirsotto mit gebratenem Fenchel

Hirsotto mit Fenchel

Lecker, gesund und nachhaltig, das alles steckt in diesem einfachen Gericht – Hirse als eine Art Risotto gekocht, garniert mit gebratenem Fenchel mit einer fruchtigen Zitronennote. Probiert dieses Rezept und glaubt uns: Ein Glas Weißwein… 

Leckere Mangoldlasagne

Mangoldlasagne

Unser klassischer Fall für eine Mangoldlasagne: In der Biokiste kam ein großer Bund Mangold an und will verkocht werden. Idealerweise sind auch noch Tomaten mit in der Kiste. Spätestens am nächsten Tag wird dann bei… 

Mediterrane Rouladen

Mediterrane Rouladen

Im Spätsommer, wenn die Tage schon kühler werden, uns der Sinn aber eigentlich noch nach Sommer steht, aber etwas herzhaftes schon wieder seinen Platz am Teller finden darf, dann ist die perfekte Zeit für mediterraner… 

Leckere Ofengnocchi mit Gemüse

Ofengnocchi mit Gemüse

Ofengnocchi sind unsere Entdeckung des Monats. Ein bisschen Gemüse würfeln, alle Zutaten vermischen und schon kann alles zusammen in den Ofen geschoben werden und unsere Arbeit ist erledigt. Außerdem schmeckt das Ergebnis auch noch umwerfend.… 

Omas klassischer Nudelsalat

Omas klassischer Nudelsalat vereint Schinken, Erbsen, Essiggurken und Mayonnaise zu einem beliebten Klassiker, der nicht nur zum Grillen immer wieder lecker ist. Dieses herzhafte und zugleich frische Rezept lässt sich auch mit einer leichteren Mayonnaise-Variante… 

Leckere Pfifferling-Rahm-Sauce

Pfifferling-Rahm-Sauce

Schon im Juni kommen die ersten Pfifferling auf die Märkte. Für uns Genussmenschen beginnt dann wieder eine besondere Zeit im Jahr, denn die kleinen, goldgelben Pilze sind ein echter Leckerschmecker-Traum. Eines der ersten Gericht, das… 

Rezept Erdbeer-Kokos- Topping

Erdbeer-Kokos-Topping

Gefriergetrocknete Erdbeere und Goji-Beeren, geröstete Kokosflocken und Sesam – mehr braucht es nicht für dieses leckere Topping, das im Handumdrehen ein einfaches Müsli oder einen simplen Joghurt aufwertet. Die Idee dafür stammt übrigens aus Kopenhagen,…