Zum Inhalt springen
Startseite » Rezepte » Jahreszeiten

Jahreszeiten

Auberginen-Bolognese

Auberginen-Bolognese

Wer liebt Pasta mit Bolognese nicht? Eben! In unserer Variante, die eigentlich aus einer Verlegenheit heraus entstanden ist (Wohin mit den letzten beiden Auberginen?), wird der Klassiker mit fein gewürfelten Auberginen ergänzt und bekommt einen… 

Ribollita, italienisches Rezept

Ribollita

Ribollita ist eine traditionelle italienische Suppe aus der Toskana, sie ist ein schönes Beispiel für die „cucina povera“, die Küche der armen Leute. Besonderer Tipp: Die Suppe schmeckt oft am nächsten Tag noch besser, wenn… 

Kürbis-Schoko-Kuchen

Kürbis-Schoko-Kuchen

Ein herrlich schokoladiger Kuchen, in dem doch etwas gesundes steckt: Kürbispüree, ganz einfach aus Hokkaidokürbis gekocht und abgekühlt – dadurch wird der Kuchen super saftig. Der Guss mit Schokolade und Sahne sorgt für den abschließenden… 

Croziflette aus Frankreich

Croziflette

Reichlich geschmolzener Käse, vereint mit gebratenem Speck und Zwiebeln, dazu kleine Nudeln und das alles überbacken im Ofen – fertig ist ein Essen, das die Seele wärmt. Crozets, die kleinen Buchweizennudeln, die die Grundlage für… 

Rezept für Palmkohlpesto

Palmkohlpesto

Pesto aus Palmkohl klingt erstmal schräg, aber die Mischung aus dem kräftigen Kohl und dem frischen Zitronenaroma hat uns fast umgehauen, so lecker war das einfache Pesto zu einem simplen Teller Spaghetti. Besonders in den…