Zum Inhalt springen
Startseite » Rezepte » Schnelle Alltagsküche

Schnelle Alltagsküche

Manchmal muss es einfach schnell gehen! Aber selbst im hektischen Alltag sollte man nicht auf Geschmack und Qualität verzichten müssen. Mit unserer Kategorie „Schnelle Alltagsküche“ bieten wir Euch köstliche Rezepte, die im Nu zubereitet sind und dennoch jeden Gaumen erfreuen.

Von gesunden Salaten, die Euch Energie für den Tag geben, über herzhafte Hauptgerichte bis hin zu schnellen Desserts für den süßen Heißhunger zwischendurch – hier findet Ihr alles, was Ihr für ein leckeres und stressfreies Kocherlebnis benötigt. Ideal für Berufstätige, Familien und alle, die zwar wenig Zeit, aber viel Appetit haben!

Lasst Euch inspirieren und überrascht Euch selbst, wie schnell und einfach das Kochen sein kann, wenn man die richtigen Rezepte an der Hand hat. Denn leckeres Essen sollte immer Teil Eures Alltags sein, egal wie viel Zeit Ihr habt.

Wikingertopf für die ganze Familie

Wikingertopf

Ein herzhafter und cremiger Eintopf, der selbst die zartesten Kinder in wahre Wikinger verwandeln könnte – zumindest vermuten wir, dass dieser Name aufgrund seiner kraftvollen Wirkung gewählt wurde. Habt ihr vielleicht eine andere Vermutung? Wie… 

Tomatenkraut mit Kartoffeln

Tomatenkraut mit Kartoffeln

Das Tomatenkraut ist ein typisches Arme-Leute-Essen aus der bäuerlichen Küche Österreichs – und so überraschend lecker, dass es bei uns nun öfter auf den Tisch kommt. Besonders praktisch: Alle Zutaten kann man prima einige Zeit,… 

Rezept für Palmkohlpesto

Palmkohlpesto

Pesto aus Palmkohl klingt erstmal schräg, aber die Mischung aus dem kräftigen Kohl und dem frischen Zitronenaroma hat uns fast umgehauen, so lecker war das einfache Pesto zu einem simplen Teller Spaghetti. Besonders in den… 

Sloppy Joe

Sloppy Joe

Der Sloppy Joe ist ein amerikanischer Fast-Food-Klassiker, der durch seine einfache Zubereitung und seinen herzhaften Geschmack besticht. Das saftige Hackfleisch-Sandwich wird oft mit einer süß-würzigen Tomatensauce serviert und ist bei Groß und Klein beliebt. Welche… 

Hirsotto mit gebratenem Fenchel

Hirsotto mit Fenchel

Lecker, gesund und nachhaltig, das alles steckt in diesem einfachen Gericht – Hirse als eine Art Risotto gekocht, garniert mit gebratenem Fenchel mit einer fruchtigen Zitronennote. Probiert dieses Rezept und glaubt uns: Ein Glas Weißwein…