Zum Inhalt springen

Bananenmilch mit Zimt

Bananenmilch ist mehr als nur ein Getränk – sie ist pure Energie, eine Wohltat für den Gaumen und obendrein noch gesund. Ob als süßer Muntermacher zwischendurch oder als rettender Ersatz, wenn das Frühstück mal wieder… 

Auberginen-Bolognese

Auberginen-Bolognese

Wer liebt Pasta mit Bolognese nicht? Eben! In unserer Variante, die eigentlich aus einer Verlegenheit heraus entstanden ist (Wohin mit den letzten beiden Auberginen?), wird der Klassiker mit fein gewürfelten Auberginen ergänzt und bekommt einen… 

Ribollita, italienisches Rezept

Ribollita

Ribollita ist eine traditionelle italienische Suppe aus der Toskana, sie ist ein schönes Beispiel für die „cucina povera“, die Küche der armen Leute. Besonderer Tipp: Die Suppe schmeckt oft am nächsten Tag noch besser, wenn… 

Coleslaw

Coleslaw

Ein traditioneller, cremiger Cole Slaw, der als Beilage zu vielen Gerichten oder als Topping für Sandwiches und Burger lecker schmeckt. Er kombiniert süße und saure Geschmackskomponenten mit dem knackigen Biss von frischem Gemüse. Welche Zutaten… 

Wikingertopf für die ganze Familie

Wikingertopf

Ein herzhafter und cremiger Eintopf, der selbst die zartesten Kinder in wahre Wikinger verwandeln könnte – zumindest vermuten wir, dass dieser Name aufgrund seiner kraftvollen Wirkung gewählt wurde. Habt ihr vielleicht eine andere Vermutung? Wie… 

Kürbis-Schoko-Kuchen

Kürbis-Schoko-Kuchen

Ein herrlich schokoladiger Kuchen, in dem doch etwas gesundes steckt: Kürbispüree, ganz einfach aus Hokkaidokürbis gekocht und abgekühlt – dadurch wird der Kuchen super saftig. Der Guss mit Schokolade und Sahne sorgt für den abschließenden…