Zum Inhalt springen
Startseite » Rezeptefundus » Grünkernbolognese

Grünkernbolognese

    Pasta Bolo ist ein echter Alltime-Klassiker, nicht nur bei Kindern. Aber es muss nicht immer die traditionelle Variante mit Hackfleisch sein. Probiert einmal unsere Rezept mit Grünkernschrot und lasst Euch überraschen.

    Grünkernbolognese

    Unkomplizierte Vegan-Bolognese mit geschrotetem Grünkern
    5 von 1 Bewertung
    Zubereitungszeit 40 Minuten
    Kochzeit 15 Minuten
    Gesamtzeit 55 Minuten
    Gericht Hauptgericht
    Portionen 4 Portionen

    Zutaten
      

    Anleitungen
     

    • Zwiebeln und Knoblauch fein hacken und in Olivenöl glasig dünsten.
    • Grünkernschrot dazugeben und anrösten.
    • Tomatenmark dazugeben und einige Minuten mitbraten.
    • Das Suppengrün und den Stangensellerie putzen und fein würfeln. Ebenfalls kurz anbraten.
    • Mit Rotwein ablöschen und etwas einkochen lassen.
    • Tomaten, Brühe und Kräuter dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen.
    • Einmal aufkochen und 20 Minuten leise köcheln lassen. Immer wieder umrühren, damit sich nichts anlegt.
    • Abschmecken und zu Pasta servieren.
    Keyword gesund, vegan
    Du hast das Rezept ausprobiert?Erzähle uns wie es war!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Meine Bewertung